Veranstaltungen


„Rooms above“ - Ausstellung von Anna Lehmann-Brauns und Jakob Roepke

Beginn:05.08.2019
Ende:25.08.2019

Die Arbeiten der Berliner Fotografin Anna Lehmann-Brauns korrespondieren in dieser Gemeinschaftsausstellung mit den Skulpturen von Jakob Roepke. Die Fotos zeigen menschenleere Räume, aber noch den Fußabdruck des Menschen, die sie geschaffen haben und benutzen; die Motive findet Lehmann-Brauns in Lagerräumen an der deutsch-polnischen Grenze, in Bühnen und Bars. Roepkes plastische Abstraktionen kommen leise daher, bei genauem Hinsehen eröffnet sich ein Spektrum feinsten Oberflächenspiels; zu sehen sind zudem seine kleinformatigen Bildtafeln, eine Art moderner Ikonen-Malerei, die Figuren in skurrilen und „unmögliche“ Zusammenhänge bringen.

Die Ausstellung auf der Empore der Zionskirche ist in der Regel während der Zeiten der Offenen Kirche zu sehen:
Mo-Sa 13:00-18:00 Uhr
So 12:00-17:00 Uhr



Zurück zur Übersicht



Wenn nichts anderes angegeben, finden die Veranstaltungen in der Zionskirche statt.